SAIGANI

Zurück

Surfmusik Live Radio

ZAHLENMYSTIK

Die Natur

des Universums,

in der jedes Teil das Ganze wiederspiegelt, zeigt Dir wie sich Deine individuelle Psyche in ein größeres Ordnungsmuster einfügt und wo die verborgenen Kräfte hinter Deiner Persönlichkeit wirken.

        

 

Da Du nicht

wie irgendein anderes Wesen bist,

das seit dem Anbeginn der Zeit

erschaffen wurde,

bist Du unvergleichlich.

 

Nummerologie kann Dir dabei helfen, Deine ganz persönliche Bestimmung zu erkennen und zu erfüllen.

Deine Seele hat sich vor der Geburt die Aufgaben gesucht, die sie in diesem Leben lernen und bewältigen und ausdrücken will.

 

Die Kabbala           Das Enneagramm

 

 

 

 

Die Lebenszahl als Lebensweg

nach Dan Millman

Hier ist ein Beispiel, wie Du Deine Lebenszahl errechnen kannst:   

  •  Carl Gustav Jung 
  •  26.07.1875  =  2 6 0 7 1 8 7 5  =  36 
  •  ergiebt eine Quersumme von 36.
  •  Jetzt addiere die beiden Zahlen zur
  •  Endsumme  3  6   =   9   
  •  Die Lebenszahl von C.G.Jung 
  •  besteht aus der      
  •  Quersumme und der Endsumme 
  •  Lebenszahl = 36 / 9

 

Schöpferische, kreative Intelligenz und Individualität,

kann, wenn Du sie nicht selbst begrenzt, in all Deinem Streben zum Ausdruck kommen. Sie gibt Deinem Leben Zuversicht und Selbstsicherheit. Die Energie, Deine Inspiration, die nicht in schöpferische Aktivität fließt, wendet sich gegen Dich. Du bist entweder einer der besten kreativen Künstler, oder stark Suchtgefährdet.

C/ Enneagramm - Typ       Der Erbauer
Leitmotiv: Mit allen Sinnen Arbeiten und Gestalten
Ein schöpferisches Leben im Einklang mit den Gegebenheiten des Lebens führen. Sein Selbstausdruck im konkreten gestalten der Dinge führt zum Erkennen was wirklich ist. Durch seine schöpferische Kraft überwindet er die Materielle Welt. Seine Arbeit ist nicht Selbstzweck sondern dient der Verwirklichung des Lebens.   

 

Zusammenarbeit und Ausgewogenheit

Durch Deine empathische Energie bist Du die ideale Ergänzung zur Schöpferischen Kraft. Du bist für die Menschen eine Quelle der Kraft, des Beistandes und der kooperativen Hilfsbereitschaft und fügst dem Leben Glanz und Wärme hinzu. Du bist der beste Diplomat, wenn Du ein Gespür für Deine eigenen Grenzen entwickelst, sonst fällst du in eine Abhänigkeit.

F/ Enneagramm-Typ Der Gärtner
Leitmotiv: Mit allen Sinnen unterstützen.
Die Fähigkeit des Dienens ist die Grundlage für ein religiöses und soziales Engagement. Er ist ein zuverlässiger Mitarbeiter der Ideen und Projekte mitträgt.Er findet die Balance zwischen dem was man selber machen muß und was man wachsen lassen sollte  Mit Tiefgang, Lebensmut und Beständigkeit ist Arbeit für ihn das Säen, das geduldige Warten und Ernten. Er sucht seinen Selbstwert nicht außerhalb seiner selbst, denn das führt zu Abhängigkeit und Ausbeutung.

 

Ausdruck und Feingefühl.

Die Basis Deiner emotionalen Intelligenz ist Deine Wahrhaftigkeit, wie Du Deine Gefühle konstruktiv zum Ausdruck bringst und andere feinfühlig durch Deine Ideen und Empfindungen aufrichtest. Aus Deiner Depression und Deinem Manipulationsverhalten können sich Ausdruckskraft und Intuition entwickeln. Du bist einer der besten Redner, inspirierst andere Durch Deine Empfindsamkeit.    

D / Enneagramm - Typ : Der Erzähler
Leitmotiv: Mit allen Sinnen erzählen.

Der Erzähler verbindet Menschen miteinander. Er tröstet, ermutigt und bringt Menschen zum Nachdenken, und läßt sie zu sich selbst finden. Durch seine innere Weisheit kann er in seinen Geschichten Botschaften vermitteln, die das Leben der Menschen verändert. Wenn er seine Geschichten mit den Tiefen seiner Seele verbindet, kann mit der bewegenden Kraft seiner Gefühle, unüberwindlich scheinende Grenzen sprengen.  

 

Stabilität und Entwicklung

Deine Energie gleicht Verstand und Gefühl aus und findet ihren Ausdruck in der Planung, nachdem Du zuerst für ein festes stabiles Fundament gesorgt hast.  Wenn Du Dich gut vorbereitest, machst Du geduldig und kontinuierlich Fortschritte und verfolgst Dein Vorhaben bis zum Ende. Du bist einer der besten Analytiker, wenn sich aus Deiner Labilität und Unschlüssigkeit, Zuverläsigkeit und Organisationstalent entwickeln.

A / Enneagramm - Typ : Der Pionier
Leitmotiv: Mit allen Sinnen ringen.
Der Pionier liebt Herausforderungen. Er will das Unerreichbare sofort erreichen. Er kann sein hohes Spannungspotential halten und in Projekte, Taten und Aufgaben umsetzen.Wachheit, Stärke, Energie zeichnen ihn aus, wenn seine Ziele realistisch sind.

 

Freiheit und Disziplin.

Deine Energie strebt nach innerer Freiheit und Unabhängigkeit, nachdem Du Dich diszipliniert und konzentriert auf Deine Erlebnisse einläßt und Deine vielfältigen Begabungen nutzt um die Tiefe Deiner Erfahrungen auszuloten. Du bist einer der besten
Forschungsreisenden, wenn sich aus Deiner Melodramatik und Unselbständigkeit, Deiner Selbsttäuschung und Zerstreutheit, Scharfsinnigkeit und Selbständigkeit entwickeln.

G/ Enneagramm - Typ :Der Überwinder
Leitmotiv: Mit allen Sinnen Überwinden
Der Überwinder macht, was ihm Spaß macht. Sein hohes kreatives Potential hilft ihm bei Problemlösungen ,das er in der Vermeidung von Verantwortlichkeit und Bindung auslebt. Wenn er sein geringes Durchhaltevermögen überwindet, erreicht er Selbstdisziplin
Zähigkeit und Lernbereitschaft, bei der Bewältigung seiner Lebensaufgabe.

Visionen und Annehmen

Deine Energie und Dein Sinn für die Schönheit dieser Welt, läßt Dich die höchste, transzendente Vollkommenheit in allem und jedem erkennen, wenn Du Deinen Perfektionismus, Deine Kleinkarriertheit und Deine Kritiksucht überwindest. Du siehst das größere Ganze, bist tollerant und geduldig, leistest hervoragende Arbeit,wenn Du offen bist für Deine Visionen und die Bereitschaft entwickelst, sie anzunehmen, dann bist Du einer der besten Richter.

B Enneagramm - Typ: Der Sucher
Leitmotiv: Mit allen Sinnen suchen und finden.
Wenn der Sucher von einer Vision, oder einem Ideal überzeugt ist, verfolgt er dieses Ziel bis zur vollen Verwirklichung. Zähigkeit, Ausdauer  und die Gewissheit, daß ihn nichts daran hindern kann, sein Ziel zu erreichen,  hilft ihm die Quelle des Lebens zu finden. Wenn er von seiner Suche besessen ist, so daß das Ideal wichtiger ist als das wirkliche Leben, besteht die Gefahr, daß er den Boden unter den Füßen verliert.

 

                                                                                                                                              

Vertrauen und Offenheit

Deine Energie und Dein durchdringender Verstand vermag die hintergündigen Zusammenhänge des Lebens zu erkennen. Du vertraust der Weisheit und Liebe in den tiefen Abgründen Deiner Seele und auf die geistige Kraft die in Dir wirkt. Aus Deinem Vefolgungswahn, Deiner Isolation und Verbitterung entwickeln sich Einsicht und Vertrauen, emotionale Risiken einzugehen und Deine tiefen Gefühle mitzuteilen, dann bist Du einer der besten Gelehrten.

E Der Enneagramm - Typ: Der Öffner
Leitmotiv : Mit allen Sinnen Vertrauen.
Die Suche nach Wissen und Erkenntnis, die Bindung an  eine gute Ordnung ist die Grundlage der Sehnsucht nach Geborgenheit. Angst und ein Mangel an mitmenschlicher Wärme, der fehlenden persönlichen emotionalen Risikobereitschaft  ist die Ursache seiner hartherzigen Erstarrung und der Scheinlösungen der Intellektualisierung des Lebens.
 

Überfluß und Macht

Deine Energie und die größte Befriedigung in Deinem Leben und auch Deine größte Herausforderung. Dein Streben nach Geld, Macht, Kontrolle, Autorität und Anerkennung erfüllt sich am Besten, wenn du es in den Dienst höherer Ziele stellst, statt es zum Selbstzweck werden zu lassen. Wenn Du Deinen Wohlstand großzügig und weise mit anderen teilst, löst Du Deine Blockade aus passiv-agressiven Opportunismus  und Selbstbetrug und entwickelst Produktivität und Menschenfreundlichkeit.

H/ Enneagramm -Typ : Der Erbarmer
Leitmotiv : Mit allen Sinnen glauben. Der Ausdruck des Erbarmens besteht im konkreten Tun. Mitgefühl und Engagement für andere verhindert ein Abrutschen in Gewalt und Machtmißbrauch. Bewahren, schützen und führen anderer, in der Ausrichtung auf höhere Ziele, können die Mauern der Angst seines lebendigen Gefängnisses sprengen.

 

Integrität und Weisheit

Deine Energie fließt in Deine Integrität. Ausgewogenheit und Weiheit und schenkt Dir eine tiefgründige charismatische Ausstrahlung, die Dich zum Vorbild für andere macht. Oft eringst du Führungspositionen, wo Du Dich nach höheren Prinzipien ausrichten und aufrichtig Deiner inneren Führung vertrauen kannst. Wenn du das höhere Ziel aus den Augen verlierst, fühlst Du Dich einsam und abgeschnitten. Du läßt Dich weder von Herzensregungen noch von Eingebungen leiten. Du bist nur noch Sklave Deines Verstandes, der sich nur noch nach den Meinungen anderer ausrichtet.  Aus Heuchelei und Fanatismus kann sich Integrität und Weisheit entwickeln, dann bist Du einer der besten Führungspersönlichkeiten. 


I/ Enneagramm - Typ : Der Erschaffer
Leitmotiv : Mit allen Sinnen Lieben
Er ist ein Mensch mit einer Berufung, der Wahrheit verplichtet, Den Einsatz für das Leben bis zum letzten wagen. Er knüpft Beziehungsnetze und erschaft dadurch neue Möglichkeiten zur Entwicklung  des Lebens. In seiner Nähe beginnt das Leben sich wie von selbst zu verändern. Wenn er seine Leitungs- und Führungskompetenz in seinem Leben positiv ausübt, kann er das Reifen der Früchte seiner Arbeit beobachten.   

 

Innere Gaben, die Du mit Kreativität und Zuversicht zum Ausdruck bringst.

Wir alle können auf  innere Ressourcen zurückgreifen, aus denen wir unter anderem Feinfühligkeit, Kraft, Ausdrucksstärke und Intuition schöpfen können.  Aber Menschen mit einer Null in ihrer Lebenszahl
haben die Fähigkeit oder die Möglichkeit, diese Eigenschaften in gößerem Maße auszudrücken, da sie die Energien des Hauptlebenssinns verstärken.
Da uns das, wozu wir hier sind, selten geschenkt wird, haben Menschen mit einer Null in ihrer Lebenszahl häufig Probleme in diesen Bereichen, bis sie lernen ihre inneren Gaben anzuwenden.

 

Wenn wir die neun Grundzahlen und unsere inneren Gaben verstanden haben und das genaue Geburtsdatum kennen, halten wir einen Schlüssel in Händen, der uns die Tür zu unserer Lebensbestimmung aufschließt und uns hilft, das Leben anderer zu verstehen.

Bevor wir einander vergeben können, müssen wir einander verstehen.

 

GEBURTSTAGS - 

Kabbala

Um den Zahlenwert für Dein Geburtsdatum herauszufinden

klicke jetzt auf das Bild

danach folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

powered by

 

Deine Eltern haben Dir bei der Geburt einen Namen gegeben. Dein Name sagt etwas darüber aus, welche Veranlagungen sie Dir, für die Bewältigung Deiner Lebenaufgabe, auf Deinem weiteren Lebensweg mitgeben wollten. Die Namenszahl sagt etwas darüber aus, was Du aufgrund der Vorstellungen Deiner Eltern werden solltest.

Hier sind die Zahlenwerte der Kabbala für den Code der Buchstaben

 

a - 1 h - 8 o - 16 v - 6 sh - 18
b - 2 i - 10 p - 17 w - 6 sch - 18
c - 11 j - 10 q - 19 x - 15 ts - 18
d - 4 k - 11 r - 20 y - 10 tz - 18
e - 5 l - 12 s - 21 z  - 7 th - 22
f - 17 m - 13 t - 9 ch - 8  
g -  3 n - 14 u - 6 ph - 17  

 

NAMENS - KABBALA

Um den Zahlenwert für Deinen Namen herauszufinden klickst Du jetzt auf das Folgende Bild.

powered by

 

 

ZAHLENMYSTIK

Zahlenmystik in Babylon - Priesterwissenschaft

Zahlenmystik in Ägypten - Priestergeheimlehre

Zahlenmystik in Persien - Zarathustra          

Zahlenmystik in China - Konfuzius - Taoismus

Zahlenmystik in Griechenland - Pythagoras

Zahlenmystik in Israel - Kabbala, die jüdische Geheimlehre

Zahlenmystik im Christentum - Ökumenisches Heiligenlexikon

Zahlenmystik im Islam - Das Enneagramm der Sufis

Lebenszahl als Lebensweg - Dan Millman  

 

Astrologische Zuordnung

der 72 Genien der Kabbalah zu den

99 Namen Gottes im Islam

 

Dein Geburtsdatum steht unter dem jeweiligen Sternzeichen.

Finde Deinen persönlichen Schutzengel in den Genien der Kabbala

bei den 99 Namen Gottes findest Du die Essenz Deiner inneren Wirklichkeit,

auf dem Weg Deines spirituellen Erwachens.

 

Widder
Stier Zwilling Krebs Löwe Jungfrau
Genius
der
Kabbala
99 Namen
Gottes
Genius
der
Kabbala
99 Namen
Gottes
Genius
der
Kabbala
99 Namen
Gottes
Genius
der
Kabbala
99 Namen
Gottes
Genius
der
Kabbala
99 Namen
Gottes
Genius
der
Kabbala
99 Namen
Gottes
 1)  21.-25.03.     9 / 85  7) 21.-25.04.            99 13) 21.-25.05.             49 19)
22.-26.06.
           27 25)
23.-27.07.
            89 31)
23.-28.08.
    94 / 98
 2)  26.-30.03.         71  8) 26.-30.04.            34 14) 26.-31.05.   7   /   18 20)27.06.-01.07.            93 26)
28.07.-01.08.
           44 32) 29.08.-
02.09.
           86
 3)  31.-04.04.  6 /40 /55  9) 01.-05.05.              2 15) 01.-05.06.            83 21)
02.-06.07.
 1 /67 /87 27)
02.-06.08.
           21 33)
03.-07.09.
           32
 4)  05.-09.04.                  76 10) 06.-10.05.       3 / 82  16) 06.-10.06.     14 / 59 22)
07.-11.07.
 5 /30 /45 28)
07.-12.08.
                 60 34)
08.-12.09.
 15/56/83
 5)  10.-14.04.            19 11) 11.-15.05.            37 17) 11.-15.06.            66 23)
12.-16.07.
           53 29)
13.-17.08.
           92 35)
13.-17.09.
   48 / 49
 6)  15.-20.04.     57 / 82 12) 16.-20.05.              8 18) 16.-21.06.            17 24)
17.-22.07.
           22 30)
18.-22.08.
           33 36)
18.-23.09.
          84

 

Waage Skorpion Schütze Steinbock Wasser-
mann
Fische
Genius
der
Kabbala
99 Namen Gottes Genius
der
Kabballa
99 Namen Gottes Genius
der
Kabballa
99 Namen Gottes Genius
der
Kabballa
99 Namen Gottes Genius
der
Kabballa
99 Namen Gottes Genius
der
Kabballa
99 Namen Gottes
37)
24.-28.09.
            78 43)
24.-28.10.
     4 / 77 49)
23.-27.11.
           38 55)
22.-26.12.
           64 61)
21.-25.01.
 11/78/95 67)
20.-24.02.
    80 / 88
38)29.09.-03.10.     39 / 43 44)29.10.-
02.11.
          63 50)28.11.-
02.12.
           80 56)
27.-31.12.
           60 62)
26.-30.01.
           68 68)
25.-29.02.
 36/79/84
39)
04.-08.10.
           35 45)
03.-07.11.
   10 / 72 51)
03.-07.12.
           20 57)
01.-05.01.
           31 63)
31.01.-04.02.
           65 69)
01.-05.03.
           28
40)
09.-13.10.
           61 46)
08.-12.11.
  50 / 51 52)
08.-12.12.
           52 58)
06.-10.01.
    24 / 58 64)
05.-09.02.
           96 70)
06.-10.03
12/13/59/73 
41)
14.-18.10.
           62 47)
13.-17.11.
          29 53)
13.-16.12.
 23/26/41
              /81
59)
11.-15.01.
           46 65)
10.-14.02.
           47 71)
11.-15.03.
 42/70/97
42)
19.-23.10.
    90 / 91 48)
18.-22.11.
          69 54)
17.-21.12.
    16 / 25 60)
16.-20.01.
           79 66)
15.-19.02.
   40 / 54 72)
16.-20.03.
           74

 

Das Enneagramm

Hier sind die Zahlenwerte der 99 Namen Gottes im Islam für den Code des Enneagramms

Die Quersumme der 11 Zahlenreihen der 99 Namen Gottes bilden die neun Lebensbaum-Persönlichkeitstypen des Enneagramms.

Gleichzeitig sind es auch 9 Schritte

auf dem Weg Deines spirituellen Erwachens.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
1
Die Absicht/
Das Ziel
10 19 28 37 46 55 64 73 82 91
2
Die Orientierung
11 20 29 38 47 56 65 74 83 92
3
Die Arbeit
Die Gestaltung
12 21 30 39 48 57 66 75 84 93
4
Die Resonanz
13 22 31 40 49 58 67 76 85 94
5
Die Öffnung
14 23 32 41 50 59 68 77 86 95
6
Der Lebensmut
15 24 33 42 51 60 69 78 87 96
7
Der Aufstieg
16 25 34 43 52 61 70 79 88 97
8
Die Lebensfreude
17 26 35 44 53 62 71 80 89 98
9
Die Neuwerdung
18 27 36 45 54 63 72 81 90 99

 

Der spirituelle Lebensbaum

 

 

99 Namen Gottes Deutsche Übersetzung
Suren im Koran
72
Engel der Kabbala
72 Genien
Deutsche Übersetzung
Buchstaben
Radix
1.°-360.°

Atribute Gottes

Latein Mysterien

Atribute Gottes
Bibelübersetzung
Genesis, Psalmen
5 Bücher
1 Allah La ilaha ill allah
Es gibt nichts außer Allah
21 Nelekael Der alleinige und einzige Gott

101.°-105.°
Krebs

02. - 06. Juli
Deus Solus Der alleinige und einzige Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 31:15
2 Ar Rahmân

Der Barmherzige

Koran Suren 

          Al-Fatiha 1:1, 1:3-4,            Ta-Ha 20:5-6,           Al-Naml 27:30,           Al-Rahman 55:1-4

9

Azajel Gott der Barmherzigkeit

41.°-45°
Stier  
1. - 5. Mai
Deus Misericors

Gott des Erbarmens

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 25:6
3 Ar Râhim

Der Gnadenreiche


Koran
Suren

Al-Fatiha 1:3-4, Al-Maida 5:39, Al-Ahzab 33:24, Al-Duchan 44:40-42




10

Aladiah


Der gnädige Gott

41.°-50.°
Stier

06. - 10. Mai
Deus Propitiabilis

Der gewogene Gott; Der versöhnende Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 33:22
4 Al Mâlik 

Der König

Koran Suren

 Al-Mominum 23:116,         Al-Tauba 9:116,         Al-Maida 5:120

43
Veubiah König, Herrscher

211.°-215.°
Skorpion  
24. - 28. Oktober
Deus Rex Dominator

Gott der König und Herrscher

Die Bibel
Psalmen 3. Buch
David 88:14
5 Al Quddûs

Der Heilige


Koran Suren

Al-Hadid 57:3,  Al-Hadschr 59:23, Al-Dschumuah 62:1

22
Jejaiel Die Rechte Gottes

106.°-110.°
Krebs

07. - 11. Juli
Deus Dextera

Der
heilsbringende Gott


Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 121:5
6 As Salâm  Der Friede

Koran Suren

Al-Anam 6:127,
Yunus 10:10,
Ibrahim 14:23,
Maryam19:23,
Al-Hadschr 59:23-24
3 Sitael Die Hoffnung aller Kreaturen

11.°-15.°
Widder

31.03. - 04. April
Deus Spes Der Gott der Hoffnung

Die Bibel
Psalmen 4. Buch
Ein Gebet
von Moses 91:2
7 Al Mu'min

Der  treue Bewahrer

Koran Suren

Al-Bakarah 2:125, 221, 283, Al-Nisa 4:58, Al-Anam 6:82, Al-Hadschr 59:23

14
Mebahel Erhalter

66.°-70.°
Zwilling

26. - 31. Mai

Deus Custos Servator

Gott der Beschützer und Retter

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 9:10

8 Al Muhaymin

Der Beschützer

Koran Suren

Al-Bakarah 2:29, Hud 11:56, Ta-Ha 20:5-6, Al-Hadschr 59:23

12
Hahaiah Zuflucht

56.°-60.°
Stier

16. - 20. Mai
Deus Refugium Der Gott der Zuflucht

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 10:1
9 Al Aziz  

Der Allmächtige

Koran Suren

Al-Imran 3:18, Al-Schuara 26:103-104, Al-Sadschdah 32:6, Al-Ahkaf 46:2, Al-Mudschadilah 58:21,

1
Vehuiah Der über allen Dingen hoch erhaben stehende Gott

1.°-11.°
Widder

21. - 25. März

 

Deus Exaltator Der erhebende Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 3:4
10 Al Jabbâr Der Bezwinger

Koran Suren

Al-Hadschr 59:23,
Al-Momin 40:15-16,
Ha-Mim-Sadschdah 41:11
45
Sealiah Beweger aller Dinge

221.°-225.°
Skorpion

03. - 07. November
Deus Motor omnium Der Gott der alles bewegt

Die Bibel
Psalmen 4. Buch
Lied
für den Sabbattag 94:18
11 Al Mutakabbir Der Hocherhabene

Koran Suren

Ta-Ha 20:114,
Al-Mominun 23:116, Al-Kasas 28:68,

Al-Momin 40:15, Al-Dschathiyah 45:37

61

 

Umabel Der über alle Dinge erhabene Gott

301.°-305.°
Steinbock
21. - 25. Januar
 Deus Super omne nomen Der über jeden Namen erhabene Gott

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 113:2
12 Al Khâliq Der Schöpfer

Koran Suren

Al-Anam 6:1 4,

Al-Rad 13:16,
Al-Rum 30:27,
Al-Fatir 35:1, 16-17
Al-Zumar39:46
Al-Duchan 44:39-40

70

Jabamiah Das Wort, das alle Dinge erzeugt

346.°-350.°                          

Fische

06. - 10. März



 

Deus Verbo omnia producens

Der alles durch sein Wort erschaffende Gott

Die Bibel
1.Buch Moses
Genesis 1:1

13 Al Bâri'  Der Vollkommene

Koran Suren

Al-Imran 3:6, Al-Momin 40:64,
Al-Hadschr 59:24,
Al-Infitar 82:6-8
70 Jabamiah

 

Das Wort,das alle Dinge erzeugt

346.°-350°

Fische

06. - 10. März

 

Deus Verbo omnia producens

Der alles durch sein Wort erschaffende Gott

Die Bibel
1.Buch Moses
Genesis 1:1
14 Al Musawwir  Der Gestalter

Koran Suren

Al-Imran 3:6, Al-Momin 40:64,
Al-Hadschr 59:24,
Al-Infitar 82:6-8
16
Hakamiah Gott, der das Universum errichtet

76.°-80.°
Zwilling
06. - 10. Juni

 

Deus Erector Der aufrichtende Gott

Die Bibel
Psalmen 3. Buch
Die Söhne Korahs 88:2
15 Al Ghaffâr Der Verzeihende

Koran Suren

Al-Imran 3:31,129

Al-Nisa4:106, 
Al-Hidschr 15:49-50
Al-Fath 48:14,
Al-Mulk 67:3
34
Lehahiah Der Milde

166.°-170.°
Jungfrau

08. - 12. September
Deus Clemens Der sanftmütige, milde Gott

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 131:3
16 Al Qahhâr Der Allbezwingende

Koran Suren

Al-Anam 6:18,

Al-Zumar 39:4
Al-Momin 40:15-16,
Al-Mulk 67:3
54
Nithael König der Himmel

266.°-270.°
Schütze
17. - 21. Dezember

 

Deus Rex coelestis Gott der himmlische König

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 103:19
17 Al Wahhâb  Der Schenkende

KoranSuren

Al-Rad 13:26,
Al-Rum 30:38,

Sad 38:10,35
Al-Rahman 55:19-23, Al-Dschumuah 62:2-4
18
Kaliel Gott, der erhöhrt

86.°-90.°
Zwilling

16. - 21. Juni
Deus Invocandus Der anzurufende Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 7:9
18 Al Razzâq Der Erhalter

Koran Suren

Al-Imran 3:26-27,
Al-Anam 6:14,
Al-Ankabut 29:17, Al-Fatir35:24,
14
Mebahel Erhalter

66.°-70.°
Zwilling

26. - 31. Mai
Deus Custos Servator Gott der Beschützer und Retter

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 9:10
19 Al Fattâh Der Befreier

Koran Sure  
Saba 34:26
5
Mahasiah Retter

21.°-25.°
Widder

10. - 14. April
Deus Salvator Gott der Retter

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 34:5
20 Al 'Alim Der Allwissende

Koran Suren 

Al-Bakarah2:115,247,257
Al-Maida 5:76,

Al-Anam 6:59-60,
Al-Nahl 16:70
51
Hahasiah Gott in seiner Verborgenheit

251.°-255.°
Schütze

03. -07. Dezember
Deus Secretus impenetrabilis Gott, das unerforschbare
Geheimnis

Die Bibel
Psalmen 4. Buch
David 104:31
21 Al Qâbid Der Verweigerer

Koran Suren

Al-Kasas 28:82,
Al-Sadschdah 32:11,

Al-Saba 34:36,
Al-Zumar 39:52,67,
27
Jerathel Gott, der die Bösen straft

131.°-135.°
Löwe
02. - 06. August

 

Deus Propulsator Der abwehrende, abwendende Gott

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 140:2
22 Al Bâsit  Der Gewährer

Koran Suren

Al-Saba 34:36,

Al-Zumar 39:52,
Al-Kasas 28:82,
Al.Schura 42:12
24
Hahuiah Gott in seiner Güte
an und für sich


116.°-120.°
Krebs

17. - 22. Juli
Deus Bonus ex seipso Gott, das Gute aus sich selbst

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 33:18

 

23 Al Khâfid Der Herabsetzer

Koran Sure

Al-Hadsch 22:18
53
Nanael Gott, der die Stolzen demütigt

261.°-265.°
Schütze

13. - 16. Dezember
Deus Superborum depressor Der die Stolzen erniedrigende Gott

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 119:75

24 Ar Râfi'   Der Emporhebende

Koran Suren

Al-Bakarah 2:253,
Al-Imran 3:26-27,
Al-Nisa 4:157-158, Maryam19:56-57
58
Jeialel Gott, der von Geschlecht zu Geschlecht erhöht

286.°-290.°
Steinbock

06. - 10. Januar
Deus Auditor gemituum Der das Seufzen erhörende Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 6:4
25 Al Mu'izz  Der Machtverleihende
Koran Suren

Al-Imran 3:26-27,
Al-Rum 30:5,
Al-Munafikum 63:8
54 Nithael

König der Himmel

 

266.°-270.°

Schütze

17. - 21. Dezember

 

 

Deus Rex coelestis Gott der himmlische König

Die Bibel
Psalmen 4. Buch
David 103:19
26 Al Mudhill  Der Demütigende

Koran Suren

Yunus 10:27,
Ta-Ha 20:134,
Al-Zumar 39:26, Al-Maaridsch 70:44
53 Nanael Gott, der die Stolzen demütigt

261.°-265.°
Schütze

13.-16.Dezember
Deus Superborum depressor

Der die Stolzen

erniedrigende Gott

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 119:75

 

27 Al Sami' Der Allhörende

Koran Suren

Al-Bakarah 2:244,

Al-Maida 5:76,
Al-Nur 24:21,
Al-Momin 40:20, Ha-Mim-Sadschdah 41:36
19
Leuviah Gott, der die Sünder erhöhrt

91.°-95.°
Krebs

22.-26.Juni

Deus Festinus ad audiendum

Der schnell anzuhörende Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 40:2
28 Al Bâsir Der Allsehende

Koran Suren

Al-Bakarah 2:96,110,233,237,
Al-Hadsch 22:61,
Lukman 31:28,
Al-Momin 40:20,
Al-Fath 48:24
69
Rochel

 

Gott, der alles sieht.

341.°-345.°

Fische

01.-05.März  

Deus Omnia videns Der alles sehende Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 16:5
29 Al Hakam  Der Richter

Koran Suren

Al-Anfal 8:51,
Al-Ankabut 29:40,
Saba 34:26,
Al-Momin 40:20,
Ha-Mim-Sadschdah 41:46

47
Asaliah Gott der Gerechte, der die Wahrheit verkündet.

231.°-235.°
Skorpion
13. - 17. November
Deus Iustus Iudex
Gott der gerechte Richter


Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 104:24
30 Al 'Adl Der absolut Gerechte

Koran Suren

Al-Imran 3:108,
Al-Nisa 4:40,
Yunus 10:44,
Al-Momin 40:31,
Ha-Mim-Saschda 41:46,
Kaf 50:29

22
Jeiaiel Der Rechte Gott

106.°-110.°
Krebs

07. - 11. Juli
Deus Dextera Der Gerechte Gott

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 121:5
31 Al Lâtif   Der Freundliche

Koran Suren

Al-Bakarah 2:160, 235,
Al-Anam 6:103,
Bani-Israil 17:44,
Al-Taghabun 64:17-18,
Al-Mulk 67:2-14


57
Nemamiah Gott, des höchsten Lobes würdig.

281.°-285.°
Steinbock

01. - 05. Januar
Deus Speraverum Der vertrauenswürdigeGott

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 115:11
32 Al Khâbir   Der Allwissende

Koran Suren

Al-Imran 3:29,180
Al-Anam 6:3,
Hud 11:123,
Al-Nahl 16:19,
Al-Kasas 28:69
Lukman 31:34,
Al-Ahzab 33:40
Al-Nadschm 53:32
33
Jehuiah Gott, der alle Dinge kennt

161.°-165.°
Jungfrau

03. -07. September
Deus Omnium cognitor Der allwissende Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 33:11
33 Al Hâlim  Der Nachsichtige

Koran Suren

Al-Bakarah 2:143,
Bani-Israil 17:44,
Al-Fatir 35:41,
Al-Fath 48:4-6,
Al-Taghabun 64:17-18,
Al-Mulk 67:12-14,
30
Omael Gott in seiner Geduld

146.°-150.°
Löwe

18. - 22. August
Deus Patiens Der langmütige Gott

Die Bibel
Psalmen 2. Buch
David 71:5
34 Al 'Âzim Der Großartige

Koran Suren

Al-Bakarah 2:220,255,
Al-Rad 13:8-9,
Ibrahim 14:47-48,
Al-Kasas 29:42,
Lukman 31:27,
Saba 34:23,
Al-Fatir 35:44,
Al-Mumtahanah 60:7
8
Kahatel Anbetungswürdiger Gott

36.°-40.°

Stier

26. - 30. April
Deus Adorandus Der verehrungswürdige Gott

Die Bibel
Psalmen 4. Buch
Ein
Lied für den Sabbattag 95:6
35 Al Ghâfûr  Der Vergebende

Koran Suren

Al-Imran 3:31,
Al-Nisa 4:110,
Al-Maida 5:39,
Al-Anam 6:54,
Ha-Mim-Sadaschdah 41:43, Al-Fath 48:14,
Al-Muzzammil 73:20


39
Rehael Gott, der die Sünder aufnimmt.

191.°-195.°
Waage

04. - 08. Oktober
Deus Velox ad condonandum Gott der schnell Verzeihende

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 30:11
36 As Shakûr Der Dankbare

Koran Suren

Al-Nisa 4:147,
Al-Schura 42:23,
Al-Fatir 35:29-30,
Al-Taghabun 64:17-18


68
Habuiah

 

Gott, der freigiebig schenkt.

336.°-340.°   

Fische

25. - 29. Februar

Deus Liberalissimus
Dator

 

Gott der gütigste Geber

Die Bibel
Psalmen 4. Buch
David 106:1
37 Al 'Ali Der Erhabene

Koran Suren

Al-Bakarah 2:255,
Al-Nahl 16:60,
Al-Schura 42:4-6,
Al-Ala 87:1-5,
Al-Lail 92:12-21
11
Lauviah Der gelobte und gepriesene Gott.

51.°-55.°
Stier

11. - 15. Mai
Deus Exaltandus Der erhabene Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 18:47
38 Al Kabir    Der Allergrößte

Koran Suren

Al-Hadsch 22:62,
Lukman 31:30,
Al-Schura 42:11
Al-Wakiah 56:95-96
49
Vehuel Der Große und erhabene Gott.

241.°-245.°
Schütze

23. - 27. November
Deus Magnus Der große Gott

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
Ein Lobpreis von David 145:3
39 Al Hafiz Der Beschützer

Koran Suren

Al-Imran 3:68,150,

Al-Nisa 4:45,
Al-Maida 5:56
Hud 11:12
Bani-Israil 17:65,
Al-Hadsch 22:78


38

Haamiah

Gott, die Hoffnung aller Kinder der Erde

186.°-190.°

Waage

29.09. - 03. Oktober

Deus Spes omnium finium terrae

 


Gott die Hoffnung allen Endes der Welt

Die Bibel
Psalmen 4. Buch
Ein Gebet
von Moses 91:9
40 Al Muqit  Der Erhalter

Koran Suren

Al-Schuara 26:78-80
Ha-Mim-Sadschdah 41:9-10
Al-Naba 78:14-16
Al-Naziat 79:30-33
66
Manakel Gott, der alle Dinge bewahrt und erhält

326.°-330.°
Wassermann

15.-19.Februar
Deus Omnia pascens & lactens Gott der alles Nährende und Erhaltende gibt

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 38
:22

41 Al Hâsib Der Abrechner

Koran Sure

Al-Hadit 57:22-24
53
Nanael Gott, der die Stolzen demütigt

261.°-265.°
Schütze

13. - 16. Dezember
Deus Superborum depressor Der die Stolzen erniedrigende Gott

Die Bibel
Psalmen 5.Buch
David 119:75

 

42 Al Jalil Der Majestätische
Koran Sure

Lukman 31:26
71
Haiel Gott, der Herr der Welt.

351.°-355.°
Fische

11. - 15. März
Deus Dominus universorum Gott der Herr der Universen

Die Bibel
Psalmen 5.Buch
David 109:30
43 Al Kârim Der Großherzige

Koran Suren

Yunus 10:60
Al-Naml 27:73-74
Sad 38:35
Al-Fath 48:4-6
38
Haamiah Gott die Hoffnung
aller Kinder der Erde

186.°-190.°
Waage

29.09. - 03. Oktober

Deus Spes omnium finium terrae


Gott die Hoffnung allen Endes der Welt


Die Bibel
Psalmen 4. Buch
David 91:9
44 Al Râqib Der wachende Beobachter

Koran Sure

13:33-34
26
Haaiah Gott in seiner Verborgenheit

126.°-130.°

Löwe

28.07. - 01. August
Deus Auditor in abscondito
Gott der im Verborgenen Erhörende


Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 119:145
45 Al Mujib Der Verantwortliche

Koran Sure

Hud 11:61
22 Jeiaiel Der Rechte Gott

106.°-110.°
Krebs

07. - 11. Juli
Deus Dextera Der Gerechte Gott

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 121:5
46 Al Wasi'  Der Allumfassende

Koran Suren

Al-Bakarah 2:115, 247
Al-Nisa 4:126
Al-Mudschadilah 58:7
Al-Dschinn
72:26-28

59
Harahel Gott der alle Dinge kennt.

291.°-295.°
Steinbock

11. - 15. Januar
Deus Omnia penetrans
Der alles durchdringende Gott


Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 113:3
47 Al Hakim Der Weise

Koran Suren

Al-Imran 3:6, 18
Al-Nahl 16:60
Al-Nur 24:58
Lukman 31:1
Saba34:27
Al-Zumar 39:1
Ha-Mim-Sadschdah 41:42
Al-Schura 42:3
Al-Ahkaf 46:2
Al-Fath 48:18-19
65
Damabiah

Gott, der Brunnen der Weisheit.

321.°-325.°

Wassermann

10. - 14. Februar

 

Deus Fons Sapientiae
Gott die Quelle der Weisheit


Die Bibel
Psalmen 4. Buch
David 90:13
48 Al Wadud  Der sich liebevoll Zuwendende

Koran Suren

Al-Bakarah 2:160
Hud 11:90
35
Kevakiah Gott der Freude gibt

171.°-175.°
Jungfrau

13. - 17. September

Deus Gaudiosus


Gott der Freude


Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 116:1
49 Al Majid  Der Ruhmreiche

Koran Suren

Hud 11:73
Al-Burudsch 85:14-15

13
Jezalel Der über alles verklärte Gott.

61.°-65.°
Zwilling

21. - 25.Mai

Deus Super omnia decantabils

Gott der über alles besungene

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 98:4
50 Al Ba'ith  Der Erwecker der Toten
Koran Suren

Al-Nahl 16:38
Al-Hadsch 22:5-7
Al-Zumar 39:68-69
Al-Taghabun 64:7
Nuh 71:17-18
46
Ariel

Der Offenbarer

 

226.°-231.° Skorpion

08. - 12. November

Deus Revelator

 

Der enthüllende Gott

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 145:9
51 Ash Shahid  Der stets Gegenwärtige

Koran Suren

Al-Tauba 9:105
Yunus 10:61
Ha-Mim-Sadschdah 41:53
Al-Hadith 57:4
Al-Mudschadilah 58:6
46 Ariel

Der Offenbarer

226.°-231.°

Skorpion

08. - 12. November

Deus Revelator Der enthüllende Gott

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 145:9
52 Al Haqq Die Wahrheit

Koran Suren

Al-Hadsch 22:6-7, 62
Lukman 31:30
52
Imamiah

Der über alle Dinge erhabene Gott

256.° - 260.°

Schütze

08. - 12. Dezember

Deus Caligine tectus Gott der im dunkeln Verborgene

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 7:18
53 Al Wakil Der Verwalter

Koran Sure

Al-Imran 3:172-173
23
Melahel Gott, der vom Übel erlöst.

111.° - 115.°
Krebs

12. - 16. Juli
Deus Declinans malum Der Unheil abwendende
Gott


Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 121:8
54 Al Qawi  Der Starke

Koran Suren

Al-Anam 6:18
Al-Hadsch 22:74
Al-Momin 40:22
Al-Schura 42:19
66
Manakel Gott, der alle Dinge bewahrt und erhält

326.°-330.°
Wassermann

15.-19.Februar
Deus Omnia pascens & lactens Gott der alles Nährende und Erhaltende gibt

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 38
:22

55 Al Matin Der Standhafte

Koran Suren

Al-Araf
7:183
Al-Dhariyat 51:58
3 Sitael Die Hoffnung aller Kreaturen

11.°-15.°
Widder

31.03. - 04. April
Deus Spes Der Gott der Hoffnung

Die Bibel
Psalmen 4. Buch
Ein Gebet
von Moses 91:2
56 Al Walyy  Der Freund, der Beschützer

Koran Sure

Al-Bakarah 2:257

34
Lehachiah Gott der Milde

166.°-170.°
Jungfrau  
08. - 12. September

Deus Clemens


Gott der
schnell verzeihende


Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 131:3
57 Al Hamid  Der Lobenswerte

Koran Suren

Ibrahim 14:1
Bani-Israil 17:44
Al-Ankabut 29:63
Al-Rum 30:17-18
Al-Momin 40:65
Ha-Mim-Sadschdah 41:42
Al-Tghabun 64:1, 6
6
Lehahel Der zu lobpreisende Gott

26.°-30°
Widder

15. - 20. April
Deus Laudabilis Der zu lobende Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 9:12
58 Al Muhsi  Der alles Aufzeichnende

Koran Suren

Al-Bakarah 2:284
Al-Anam 6:59-65
Al-Rad 13:8-9
Al-Hadit 57:22-24
Al-Mudschadilah 58:7
58
Jeialel Gott, der von Geschlecht zu Geschlecht erhöhrt

286.°-290.°
Steinbock

06. - 10. Januar
Deus Auditor gemituum Der das Seufzen erhörende Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 6:4
59 Al Mubdi'  Der Urheber aller Schöpfung

Koran Suren

Yunus 10:4-5, 34
Ibrahim 14:19-20
Ta-Ha 20:53-55
Al-Hadsch 22:66
Al-Ankabut 29:19
Al-Rum 30:11, 27
Al-Nadschm 53:32
16
Hakamiah Gott, der das Universum errichtet

76.°-80.°
Zwilling
06. - 10. Juni
Deus Erector Der aufrichtende Gott

Die Bibel
Psalmen 3. Buch
Die Söhne Korahs 88:2
60 Al Mu'id  Der Wiederhersteller der Schöpfung

Koran Suren

Yunus 10:4-5, 34
Ibrahim 14:19-20
Ta-Ha 20:53-55
Al-Hadsch 22:66
Al-Ankabut 29:19
Al-Rum 30:11, 27
Al-Nadschm 53:32
Al-Burudsch 85:13-16
56

Poiel

Gott,der das Universum erhält

276.°-280.°
Steinbock

27. -31. Dezember


Deus Fulciens omnia Der alles aufrecht erhaltende Gott

Die Bibel
Psalmen 4.Buch
David 102:13
61 Al Mûhyi  Der das Leben Schenkende

Koran Suren

Al-Tauba 9:116
Al-Hadsch 22:6-7
Al-Rum 30:19,40
Al-Momin 40:68
Kaf 50:43

40
Ieiazel Gott, der sich freut

196.°-200.°
Waage

09. - 13. Oktober
Deus Vivum laetificans Der Gott der alles Lebende erfreut

Die Bibel
Psalmen 3.Buch
David 88:15

62 Al Mumit  Der Herr über Leben und Tod

Koran Suren

Al-Tauba
9:116
Al-Hadsch 22:6-7
Al-Rum 30:19, 40
Al-Momin 40:68
Al-Schura 42:9
Al-Duchan 44:8
Al-Dschathiyah 45:26
Kaf 50:43

41 Hahahel Gott in drei Personen

201.°-205.°
Waage
14.-18.Oktober
Deus Triunus Der dreieinige Gott

Die Bibel
Psalmen 5.Buch
David 120:2
63 Al Hayy Der ewig Lebende
Koran Suren

Al-Bakarah 2:255
Al-Furkan 25:58
Al-Momin 40:65
44
Jelahiah

Gott der Ewige

210.° - 220.°

Skorpion

29.10 - 02. November

Deus Aeternum, manens

 

 

Gott der Ewige, der Dauerhafte

Die Bibel
Psalmen 5.Buch
David 119:108
64 Al Qayyûm  Das ewige Sein

Koran Suren

Al-Bakarah
2:255
Al-Furkan 25:58
Al-Momin 40:65
55
Mebaiah Gott der Ewige

271.°-275.°
Steinbock 22. -26.Dezember
Deus Sempiternus Der ewige Gott

Die Bibel
Psalmen 5.Buch
David 102:13
65 Al Wâjid  Der Schöpfer des Ewigen Seins

Koran Suren

Al-Rad
13:2-4
Al-Nahl 16:10-11
Al-Rum 30:48-49
Al-Schura 42:49-50
Al-Dschathiyah 45:12
63        
66 Al Mâjid   Der Glorreiche 17
Lanoiah Der bewunderte Gott

81.°-85.°
Zwilling

11. - 15. Juni
Deus Mirabils Der wunderbare, außerordentlich Gott

Die Bibel
Psalmen 1.Buch
David 8:2
67 Al Wâhid  Der Einzige

Koran Suren

Al-Imran 3:18
Al-Nahl 16:22
Al-Mominun 23:116
Al-Saffat 37:1-5
Al-Momin 40:62-63, 65
Al-Hadschr 59:23
Al-Taghabun 64:13
Al-Ichlas 112:1-4
21
Nelekael Der alleinige und einzige Gott

101.°-105.°
Krebs

02. - 06. Juli

Deus Solus

Der alleinige und einzige Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 31:15
68 As Samâd Die ewige Freiheit, wovon alles abhängt

Koran Suren

Al-Bakarah 2:255
Al-Anam 6:133
Yunus 10:31
Ibrahim 14:8
Al-Fatir 35:15

Mohammad 47:38
Al-Ichlas 112:1-4

62
Jah-hel Höchstes Wesen

306.°-310.°
Wassermann
26.-30.01.
Deus Eus supremum Das höchste Sein

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 119:159
69 Al Qâdir  Der seine Bestimmung Durchsetzende

Koran Suren

Al-Rum 30:54
Al-Talak 65:12
Al-Mulk 67:1-4


48 Mihael Gott, ein sicherer Vater

236.°-240.°

Skorpion 18.- 22.November
Deus Pater mittens
Gott, der Vater, der freigiebige,
der Sicherheit bietet

Die Bibel
Psalmen 4.Buch
David 98:2
70 Al Muqtadir  Der Mächtige

Koran Suren

Al-Bakarah 2:109, 259
Al-Imran 3:29
Al-Maida 5:40, 120
Al-Rum 30:54
Al-Fatir 35:1, 43
Al-Ahkaf 46:33 
Al-Talak 65:12
Al-Mulk 67:1-4
71 Haiel Gott, der Herr der Welt

351.°-355.°

Fische

11.-15. März
Deus Dominus
universorum
Gott der Herr der
Universen

Die Bibel
Psalmen 5.Buch
David 109:30
71 Al Muqaddim  Der Beförderer

Koran Suren

Al-Araf 7:34
Yunus 10:2
Al-Kahf 18:57
Ya-Sin 36:12
Al-Hadschr 59:18
Al-Munafikun 63:11
Nuh 71:4
45 Sealiah Beweger aller Dinge

221.°-225.°
Skorpion

03. - 07. November
Deus Motor Der Gott der alles bewegt

Die Bibel
Psalmen 4. Buch
Lied
für den Sabbattag 94:18
72 Al Mu'akhkhir Der Verzögerer

Koran Suren

Al-Araf 7:34
Yunus 10:2
Al-Kahf 18:57
Ya-Sin 36:12
Al-Hadschr 59:18
Al-Munafikun 63:11
Nuh 71:4
45
Sealiah Beweger aller Dinge

221.°-225.°
Skorpion

03. - 07. November
Deus Motor omnium Der Gott der alles bewegt

Die Bibel
Psalmen 4. Buch
Lied
für den Sabbattag 94:18
73 Al Awwal Der Erste

Koran Sure

Al-Hadid 57:3
70 Jabamiah Das Wort, das alle Dinge erzeugt

346.°-350.°

Fische 06. - 10. März

Deus Verbo omnia producens

Der alles durch sein Wort erschaffende Gott

Die Bibel
1.Buch Moses
Genesis 1:1
74 Al Akhir  Der Letzte

Koran Sure

Al-Hadid 57:3  
72 Mumiah Gott das Ende der Universen

355.°-360.°
Fische 16.-20. März
Deus Finis universorum Gott das Ziel der
Universen

Die Bibel
Psalmen 5.Buch

David 116:7
75 AZ Zâhir Der Offenbarer

Koran Sure

Al-Anam 6:103
Al-Momin 40:19
Al-Hadid 57:3

65 Damabiah Gott, der Brunnen der Weisheit

321.°-325.°
Wassermann

10.-14. Februar
Deus Fons Sapientiae Gott die Quelle der Weisheit

Die Bibel
Psalmen 4. Buch
David 90:13
76 Al Bâtin  Der Verborgene

Koran Suren

Al-Anam 6:103
Al-Hadid 57:3
4
Elemiah Gott in seiner Verborgenheit

16.°-22°
Widder

05. - 09. April
Deus Absconditus Der verborgene Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 6:5
77 Al Wâli  Der Alleinregierende

Koran Suren

Al-Bakarah 2:257
Al-Imran 3:68
Al-Maida 5:56
Al-Anam 6:165
Al-Araf 7:128-129, 196
Al-Rad 13:12


43 Veubiah König, Herrscher

211.°-215.°
Skorpion
24.-28.Oktober
Deus Rex Dominator Gott, König und Herrscher

Die Bibel
Psalmen 3. Buch
David 88:14
78 Al Muta'âli Der Besitzer der Tugenden

Koran Sure

Al-Rad 13:9

37 Aniel Gott der Tugenden

181.°-185.°
Waage

24.- 28.September
Deus Dominus Virtutum Gott Gebieter, Besitzer aller Tugenden

Die Bibel
Psalmen 3. Buch
David 80:8
79 Al Barr Der Wohltätige

Koran Suren

Al-Bakarah 2:257
Al-Imran 3:68
Al-Maida5:56
Al-Anam 6:165
Al-Araf 7:127-129
Al-Nur 24:55
Al-Ahzab 33:6
Sad 38:26
Al-Tur 52:28
68
Habuiah
Gott, der freigiebig schenkt

336.°-340.°
Fische 25. -29.Februar
Deus Liberalissimus Dator Gott der gütigste Geber

Die Bibel
Psalmen 4. Buch
David 106:1
80 Al Tawwâb  Der die Reue segnet

Koran Suren

Al-Bakarah 2:37, 128. 222
Al-Maida 5:39
Al-Tauba 9:104, 118
Al-Schura 42:25
Al-Nasr 110:1-3
50 Daniel Das Zeichen der Barmherzigkeit
Der Engel der Geständnisse


246.°-250.°
Schütze

28.November. -02.Dezember
Deus Iudex misericors Gott, der barmherzige Richter

Die Bibel
Psalmen 4.Buch
David 103:8
81 Al Muntâqim  Der Rächer

Koran Suren

Al-Bakarah 2:165
Al-Imran 3:4
Al-Maida 5:33-34
Al-Rad 13:6, 12-14
Ibrahim 14:47-48
Ha-Mim-Sadschda 41:43
Al-Fath 48:4-6
Al-Dahr 76:31

53 Nanael Gott, der die Stolzen demütigt

261.°-265.°
Schütze

13. - 16. Dezember
Deus Superborum depressor Der die Stolzen erniedrigende Gott

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 119:75

82 Al 'Afû Der Vergebende

Koran Suren

Al-Bakarah 2:165, 219, 237, 286
Al-Imran 3:4, 133, 159
Al-Rad 13:6,12-14
Ha-Mim-Sadschdah 41:43
Al-Dahr 76:31
10

Aladiah

Der gnädige Gott

41.°-50.°
Stier

06. - 10. Mai
Deus Propitiabilis
Der gewogene Gott; Der versöhnende Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 33:22
83 Al Ra'ûf   Der Mitleidsvolle

Koran Suren

Al-Tauba 9:128
Al-Nahl 16:42-47
Al-Hadsch 22:65
Al-Schura 42:19
Al-Hadid 57:9
Al-Hadschr 59:10
34
Lehahiah

Der Milde

166.°-170.°
Jungfrau

08. - 12. September

Deus Clemens


Gott der besänftigende, tröstende

Die Bibel
Psalmen 5. Buch
David 131:3
84 Mâlik Al Mulk Der Reiche

Koran Suren

Al-Maida 5:40, 120
Al-Tauba 9:116
Ta-Ha 20:5-6
Al-Mominun 23:116
Al-Furkan 25:2-3
Al-Nadschm 53:24-25
Al-Hadid 57:5
Al-Taghabun 64:1

68 Habuiah Gott, der freigiebig schenkt

336.°-340.°
Fische 25. -29.Februar
Deus Liberalissimus Dator Gott der gütigste Geber

Die Bibel
Psalmen 4. Buch
David 106:1
85 Dhûl Jalâli Wal Ikrâm Die Majestät und Güte

Koran Suren

Al-Bakarah 2:255
Al-Rad 13:8-9
Al-Mominun 23:116
Al-Rum 30:40
Al-Zumar 39:1

Al-Dschathiyah 45:2
Al-Rahman 55:26-28

Al-Mudschadilah 58:21
1
Vehuiah Der über allen Dingen Hoch erhaben stehende Gott

1.°-30.°
Widder 21 - 25. März
Deus Exaltator Der erhebende Gott

Die Bibel
Psalmen 1.Buch
David 3:4
86 Al Muqsit  Die Gerechtigkeit

Koran Suren

Al-Imran 3:18
Al-Nisa 4:135
Al-Maida 5:8, 42
Yunus 10:47
Hud 11:85
Al-Nahl 16:3, 35
Al-Rahman 55:9
Al-Dschinn 72:14
32 Vasariah Gott der Gerechte

156.°-160.°
Jungfrau 29.August -02. September
Deus Rectus Der gute und gerechte Gott

Die Bibel

Psalmen 1. Buch
David 33:4
87 Al Jâmi'  Der Vereinigende

Koran Suren

Al-Imran 3:8, 103
Al-Schuara 26:29
Al-Wakiah 56:49-50
Al-Kiyamah75:3.6
21 Nelekael Der alleinige und einzige Gott

101.°-105.°
Krebs 02. - 06. Juli
Deus Solus Der alleinige und einzige Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 31:15
88 Al Ghani Der Selbstgenügsame

Koran Suren

Al-Bakarah 2:255
Al-Nisa 4:131-133
Al-Fatir35:15
Mohammad 47:38
Al-Ichlas 112:1-4
 
67 Eiaiel Gott, die Wonne der Menschenkinder

331.°-335.°
Fische 20. - 24.Februar
Deus Deliciae filiorum hominum Gott allein ist genug

Die Bibel
Psalmen 1.Buch
David 37:4
89 Al Mughni Der Reichtum verleihende

Koran Suren

Al-Imran 3:26-27
Al-Nisa 4:130
Al-Tauba 9:28
Al-Rad 13:26
Al-Nur 24:32
Al-Ankabut 29:62
Al-Nadschm 53:48

Al-Hadschr 59:9
Al-Duha 93:8 
25 Nith-Haiah Gott, der Weisheit verleiht

121.°-125.°
Löwe 23.- 27 Juli
Deus Largitor Der freigiebige Gott

Die Bibel
Psalmen 1. Buch
David 9:2
90 Al Mâni' Der Widerstand

Koran Suren

Al-Rad 13:26
Al-Ankabut 29:62
Al-Schura 42:49-50

42 Mikael Gott, der Deine Seele bewahrt

206.°-210.°
Waage 19. -23.Oktober
Deus Quis sicut ille () Tugend Gottes,
Beschützer der Seele

Die Bibel
Psalmen 5.Buch
David 121:7
91 Ad Dâr Der Erzeuger der Not

Koran Suren

Al-Bakarah 2:102
Al-Tauba 9:51
Yunus 10:49, 107
Al-Rad 13:33-34
Al-Fatir 35:2
Al-Fath 48:11
Al-Hadid 57:23

42 Mikael Gott, der Deine Seele bewahrt

206.°-210.°
Waage 19. -23.Oktober
Deus Quis sicut ille () Tugend Gottes,
Beschützer der Seele

Die Bibel
Psalmen 5.Buch
David 121:7
92 An Nâfi'  Der Dienende

Koran Suren

Al-Rad 13:2-4
Al-Schuara 26:75-82
Al-Rum 30:48-49
Al-Momin 40:61, 79-80
Al-Dschathiyah 45:12

29 Reiiel Der hilfreiche Gott

141.°-145.°
Löwe 13.-17. August
Deus Expectatio Der erwartende Gott

Die Bibel 2.Buch
David 54:6
93 An Nûr Das wahre Licht

Koran Suren

Al-Bakarah 2:257
Al-Nisa 4:174
Al-Maida 5:15
Al-Hadsch 22:16
Al-Nur 24:35; 40
Al-Zumar 39:69
Al-Taghabun 64:8
Al-Tahrim 66:8
Al-Mulk 67:3
Nuh 71:16

20 Pahaliah Gott, Erlöser

95.°-100.°
Krebs 27.Juni - 01.Juli
Deus Redemptor Gott, der Erlöser

Die Bibel
Psalmen 5.Buch
David 120:2
94 Al Hâdi  Der gute Führer

Koran Suren

Yunus 10:108
Al-Nahl 16:37, 68-69
Al-Kahf 18:17
Ta-Ha 20:49-50
Al Schura42:13
Al-Ala 87:1-3
Al-Balad 90:8-10

31 Lekabel Gott, der erleuchtet

151.°-155.°
Jungfrau 23.- 28. August
Deus Doctor

Gott, der Lehrmeister

Die Bibel
Psalmen 2.Buch
David 71:16

95 Al Badi'  Der Prachtvolle

Koran Suren

Al-Rad 13:2-4
Maryam 19:65
Al-Rum 30:48-49
Al-Schadschdah 32:17
Al-Dschathiyah45:12
Al-Mulk 67:1-4

61 Umabel Der über alle Dinge erhabene Gott

301.°-305.°
Wassermann 21.-25.Januar
Deus Super omne nomen Der über jeden Namen
erhabene Gott


Die Bibel
Psalmen 5.Buch
David 113:2
96 Al Bâqi Der ewig Währende

Koran Suren

Al-Momin 40:65
Al-Rahman55:26-28

64 Mehiel Gott,
der alle Dinge erhält


316°-320.°
Wassermann 05.-09. Februar
Deus Vivificans Der belebende Gott

Die Bibel
Psalmen 1.Buch
David 33:18
97 Al Wârith Der Erbe

Koran Suren

Al-Imran 3:180
Al-Hidschr 15:23
Maryam 19:40
Al-Anbiya 21:89
Al-Kasas 28:58

71 Haiel Gott, der Herr der Welt.

351.°-355.°
Fische 11. - 15. März
Deus Dominus universorum Gott der Herr der Universen

Die Bibel
Psalmen 5.Buch
David 109:30
98 Ar Rashid  Der Führer des Weges

Koran Suren

Al-Kahf 18:23-24
Al-Anbiya 21:51

31 Lekabel Gott, der erleuchtet

151.°-155.°
Jungfrau 23.- 28. August
Deus Doctor Gott, der Lehrmeister

Die Bibel
Psalmen 2.Buch
David 71:16
99 As Sabûr Der Geduldige 

Koran Suren

Al-Bakarah 2:116, 153 
Al-Nisa 4:17
Al-Anam 6:101
Al-Araf 7:111
Al-Kahfc18:4
Maryam 19:35, 88, 91
Al-Anbiya 21:26
Al-Mominun 23:91
Al-Furkan 25:2
Al-Saffat 37:152
Al-Zumar 39:4
Al-Zuchruf 43:81
Al-Dschinn 72:3
Al-Ichlas 112:3

7
Achaiah Der gütige und
geduldige Gott


31.°-35.°
Stier 21. - 25. April
Deus Longanimis Der weitherzige und
langmütige Gott

Die Bibel
Psalmen 4.Buch
David 103:8

 

Seine Weisheit ist nicht unsere Weisheit;

nur er erkennt jedes Wesen

in seiner eigenen Wirklichkeit und kann ihm den ihm zukommenden Platz einräumen.

 

Jetzt klicke auf das folgende Bild

danach auf Persöniches Thema

Powered by

 

 

 

 

 

                                  



powered by Beepworld